Not all Angels are pure!

Engel. Engel scheinen doch die Personifikation von Perfektion zu sein, richtig? Ich rede/schreibe hier nicht von den kleinen dicklichen Engeln, die man auf Valentinstags- und Muttertagskarten oder so findet, sondern von den großen, weiblichen, freundlichen Engeln, die aussehen, wie Models; nur eben ohne Flügel und Heiligenscheindingens (ich persönlich nenn ihn “leuchtender Frisbee” 😉 ).
Aber ist euch nicht auch mal der Gedanke gekommen, dass die vllt. gar nicht so perfekt sind, wie sie scheinen?
Ich hab mich das jedenfalls schon öfter gefragt, was mich zu diesem tollen Bild inspiriert hat (ist übrigens bislang mein “Werk”, das mir am besten gefällt):

Gasmasked angel

Well, let me explain what i thought while doing that…moment mal! Falsche Sprache, sorry 😛
Also nochmal:
Was ich mir gedacht habe, während ich daran gearbeitet habe: Normalerweise sind Engel immer in hellen, warmen Farben gehalten (gold, gelb, rosa, etc. ). Weil ich aber eben die Imperfektion zeigen wollte, hab’ ich mich für dieses ungesunde Blau als Hautfarbe entschieden und für lila Flügel, weil das einfach schön zur Haut aussieht. Die Haare sind grün, um das Orange-Rot-Gelb der Augen zu unterstreichen (sieht am ganzen Bild auch am Besten aus, find ich). Und die Gasmaske? Ich glaub, ich fand die zu der Zeit grad ganz schick (ist schon ‘ne Weile her).

Was denkt ihr? Ich hätte da wirklich gerne eure Meinung ‘zu gehört, also: bitte kommentieren 🙂

— Kitsune

Advertisements

Published by: Kitsune

I love art of any kind as long as it doesn't involve a long-winded explanation about what it should represent or not. Thus I love to draw. Be it pencil on paper, digital or on a canvas. Of course I'm nowhere near the level of some artists in the world but I like to think that I'm steadily improving. I like reading and drinking tea but also go out if I have the oppurtunity and the right company. I'm a night person which is also the reason why most of my posts are written and published around 11 p.m. to 3 a.m. in the night.

Categories Ki-chans DrawingsTags, , Leave a comment

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s